Musik

So skurril kündigt Drake sein neues Album an

Drake hat nicht nur einen neuen Gedichtband herausgebracht, sondern im selben Atemzug auch gleich ein Album angekündigt...

Magdalena Zimmermann
Drake
Drake
(c) imago images/Gonzales Photo

Drake in Buchform? Klingt absurd, gibt es aber jetzt mit seinem ersten veröffentlichten Gedichtband "Titles Ruin Everything: A Stream of Consciousness" zu kaufen. Und das Buch scheint dem kanadischen Rapper wirklich am Herzen zu liegen, auf Instagram schrieb er dazu: "Ich weiß nicht, ob ich je in meinem Leben von den Menschen mehr wollte, dass sie etwas von mir supporten". In verschiedenen Online-Shops ist der Gedichtband schon ab 19,95 Dollar erhältlich. 

Um für den Gedichtband Werbung zu machen, ging der 36-Jährige ganz oldschool vor. Er schaltete eine Anzeige in unterschiedlichsten Zeitungen, u.a. der Los Angeles Times und der New York Post. Auf der Rückseite befand sich ein kleiner QR-Code, der direkt zur nächsten Überraschung führte. 

"Ich habe ein Album passend zum Buch gemacht. Leute sagen, dass sie den alten Drake vermissen, fordert mich nicht heraus! For all the dogs."

In einem Bild von zwei Hunden eingearbeitet findet man den QR-Code auf der Rückseite und dieser führt einen auf die Seite tilesruineverything.com. Drei Sätze zieren die Homepage - das war's: "Ich habe ein Album passend zum Buch gemacht. Leute sagen, dass sie den alten Drake vermissen, fordert mich nicht heraus! For all the Dogs." Ob mit dieser Ansage ein Album von Drake zu erwarten ist, dass ihn zurück zu seinen Ursprüngen führt, wird nun von vielen Fans erhofft, denn in seinem letzten Album setzte der Kanadier weniger auf sein Rap-Talent als zuvor. Das kam nicht bei allen so gut an.  

Releasetermin vermutlich schon diese Woche

Erst letztes Jahr erschien das Solo-Album "Honestly, Nevermind", jetzt soll bereits das nächste folgen. Einigen Theorien zufolge soll es auch schon am 30.6. erscheinen - denn die Daten für seine gemeinsame Tour mit 21 Savage haben sich vom 16. Juni auf den 05.Juli kurzfristig verschoben. Nun vermuten einige Fans den Album-Drop noch vor dem ersten Gig der Tour. 

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz