Österreich

So soll die neue Medizin-Fakultät in Linz aussehen

Heute Redaktion
Teilen

2018 ist es so weit: Am Med Campus der Uniklink Linz soll mit dem Bau eines neuen Lehr- und Forschungsgebäudes begonnen werden. Wie das aussehen soll, wurde am Dienstag in Linz präsentiert.

2018 ist es so weit: Am Med Campus der Uniklink Linz wird (laut Plan) mit dem Bau eines neuen Lehr- und Forschungsgebäudes begonnen werden. Wie das aussehen soll, wurde am Dienstag in Linz präsentiert.
Mehrere Würfel, die ineinander übergehen, geradlinig und modern – so soll die neue Medizin-Fakultät laut Vorentwurfsplan aussehen. Die Visualisierung wurde am Dienstag mit dem zuständigen Architekten Peter Lorenz (Lorenzatelieres) vorgestellt.

Rund 12.500 Quadratmeter soll das neue Campusgebäude groß werden, witterungsgeschütze Gänge sollen es mit der Blutzentrale des oö. Roten Kreuzes und dem Med Campus 3 (Akh) verbinden. In das aus vier Baukörpern bestehende Gebäude sollen mehrere Lehr- und Forschungsräume, Büros, eine Bibliothek kommen.  Auch ein Café ist geplant. 

Mehr News auf der