Tv

So soll "Dinner for One" jetzt zum Serien-Hit werden

Bald sollen endlich alle Gäste am Tisch von Miss Sophie Platz nehmen. Nun wird die Vorgeschichte zu "Dinner for One" als Serie erscheinen. 

"Same procedure as every year?"
"Same procedure as every year?"
picturedesk.com

Aufgezeichnet wurde der Sketch mit dem britischen Humoristen Freddie Frinton und seiner Kollegin May Warden im Mai 1963 im legendären Studio B beim NDR in Hamburg. Seither sitzt Miss Sophie jeden Silvesterabend allein am Tisch und ihr Butler James, die gute Seele, versucht alle geladenen "Gäste" in Würde zu vertreten – Hoppalas sind nicht ausgeschlossen. 

Doch sicherlich fragen sich eingefleischte Fans, wer eigentlich die Freunde Mr. Winterbottom, Mr. Pommeroy, Admiral von Schneider und Sir Toby von Miss Sophie sind und warum sie nicht bei dem Dinner erscheinen. Im kommenden Jahr wird es darauf endlich eine Antwort geben, denn wie die Produktionsfirma Ufa Fiction erst kürzlich verkündete, wird es ein Prequel zu dem Klassiker geben. 

"Ich selbst habe mich als Kind immer gefragt, warum die vier Männer nicht am Tisch sitzen und wie sie wohl aussehen", sagte Produzent und Showrunner Tommy Wosch laut Mitteilung. "Natürlich wäre es ein Traum, hier einen Silvesterklassiker für die ganze Familie zu produzieren", so der Produzent und Showrunner Tommy Wolsch laut Mitteilung.

In sechs Folgen zu je 45 Minuten soll "Dinner for Five" eine "romantisch komische Abenteuerserie, bildgewaltig und zeitgemäß, basierend auf dem Buch "Dinner for five – Killer for one" sein. Die Dreharbeiten sollen 2023 beginnen. Nun enthüllte "Bild" bereits, wer die bisher ungesehenen Freunde der reichen Dame spielen sollen.

Auch diese Serien solltest du nicht verpassen:

1/140
Gehe zur Galerie
    <strong>"Cabinet of Curiosities" auf Netflix:</strong> Star-Regisseur Guillermo del Toro erzählt acht schaurige Geschichten.
    "Cabinet of Curiosities" auf Netflix: Star-Regisseur Guillermo del Toro erzählt acht schaurige Geschichten.
    KEN WORONER/NETFLIX

    Die Handlung von "Dinner for Five" spielt laut Ufa Fiction in England im Jahr 1921. Es kämpfen fünf Männer, "die unterschiedlicher nicht sein könnten", um die Hand von Miss Sophie, welche kurz vor ihrem 39. Geburtstag steht. "Mit von der Partie sind die Herren von Schneider, ein preußischer Militarist, Sir Toby, ein echter Abenteurer, Pommeroy, ein französischer Lebemann, und Winterbottom, Engländer und Kolonialist. Sie will beziehungsweise muss einen der vier finanzstarken Männer heiraten – aber nicht sofort."

    Kein anderer als Film-Star Moritz Bleibtreu (51) soll laut "Bild" den Abenteurer Mr. Pommeroy spielen. Und die junge Miss Sophie? Angeblich darf Nora Tschirner (41) in die Rolle der wohlhabenden Single-Lady treten. Auch Butler James soll bereits besetzt sein –Jannis Niewöhner (30) soll den hoffnungslos verliebten Angestellten mimen.  

    Den Snob mit fabelhaften Manieren soll Daniel Donskoy (32, "Faking Hitler", "Bibi und Tina") darstellen, so die "Bild" weiter. In die Rollen des Admiral von Schneider und Sir Toby sollen David Schütter (31, "Barbaren") und der Komiker Teddy Teclebrhan (39) schlüpfen. Sieht ganz so aus, als müsste der treue Butler James kommendes Silvester nicht mehr alleine mit Miss Sophie anstoßen. 

    VIP-Bilder des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram