Szene

So soll "Wetten, dass..?" wiederbelebt werden

Heute Redaktion
Teilen

Kaum wurde das Ende von "Wetten, dass...?" verkündet, gibt es schon wieder ein Gerücht, dass die Show doch nicht eingestellt wird. Laut "Bild" soll das ZDF bereits einen Rettungsplan für das Format haben.

, gibt es schon wieder ein Gerücht, dass die Show doch nicht eingestellt wird. Laut "Bild" soll das ZDF bereits einen Rettungsplan für das Format haben.

die Markus Lanz moderiert - danach soll Schluss mit "Wetten, dass...?" sein. So hat es zumindest am Sonntag geheißen. Am Montag schaut es schon wieder anders aus: Gerüchten zufolge soll der Showklassiker nicht eingestellt, sondern saniert werden: "Der jetzige Schritt ist ein Signal des Senders - Wir schauen der Realität ins Auge. Wir handeln", so ein ZDF-Insider.

Bessere Quoten nach Auszeit

Ab 2015 soll ein neues Show-Format getestet werden, bei dem Thomas Gottschalk mit dabei sein soll. Im darauf folgenden Jahr könnte es - laut Bild - ein Revival von "Wetten, dass..?" geben. Die Auszeit soll der Show die Möglichkeit geben, sich zu regenerieren und wieder bessere Quoten zu erzielen.

Billigeres Format und neuer Moderator

Auch ein neuer Moderator könnte frischen Wind in die Sendung bringen, die abgespeckter und kostengünstiger sein soll.

Mal sehen, was die Zukunft wirklich bringt.