Szene

So spektakulär war die Weltpremiere von "Spectre"

Heute Redaktion
Teilen

Bond is back! Mit "Spectre" kehrt der berühmteste Spion der Filmgeschichte auf die internationalen Kinoleinwände zurück. Die Weltpremiere des Films findet am Abend des 26. Oktober in der Royal Albert Hall in London statt. "Heute.at" liefert Ihnen die besten Bilder vom Red Carpet.

Bond is back! Mit "Spectre" kehrt der berühmteste Spion der Filmgeschichte auf die internationalen Kinoleinwände zurück. Die Weltpremiere des Films findet am Abend des 26. Oktober in der Royal Albert Hall in London statt. "Heute.at" liefert Ihnen die besten Bilder vom Red Carpet.

Um circa 18.10 Uhr (mitteleuropäischer Zeit) begann das Starschaulaufen auf dem roten Teppich der Royal Albert Hall in London. James-Bond-Darsteller machte den Anfang. Mit einem Filzstift bewaffnet klapperte er die Reihen der 007-Fans ab, die hinter den Absperrungen auf den Auftritt des "Spectre"-Casts gewartet hatten. Craig wurde nicht müde, seinen Namen auf Autogrammkarten und Filmposter zu setzen.

 

Daniel Craig hits the red carpet
— James Bond (@007)

Auf den Hauptdarsteller des neuen Bond-Abenteuers folgte die französische Schauspieler Monica Bellucci, die im Film das Bondgirl Lucia Sciarra verkörpert. Auch sie wurde mit frenetischem Applaus begrüßt. Unmittelbar nach Bellucci betraten Regisseur Sam Mendes und Bondgirl Nummer zwei Léa Seydoux den Red Carpet. Nach der Autogrammerunde posierten die Schauspielerinnen für einige Schnappschüsse mit Daniel Craig.

Nach und nach trudelten auch die anderen "Spectre"-Stars ein. Nicht nur Schauspielern und Aktricen wurde ein würdiger Empfang vor der Royal Albert Hall bereitet, auch die Film-Crew durfte einige Minuten im Rampenlicht genießen. Die Veranstalter baten Stunt-Koordinatoren und Kostümdesigner vor das Mikrofon - der Grundtenor: Die Produktion war aufwendig, sehr aufregend und die Darsteller phänomenal. Zwischendurch wurden auf einer zentral platzierten Leinwand kurze Clips und Trailer-Schnipsel aus dem Film abgespielt.

 

Christoph Waltz (Oberhauser) has arrived at the
— James Bond (@007)
Christoph Waltz und Daniel Craig im Interview

Um kurz nach 19 Uhr hatte schließlich seinen großen Auftritt. Der österreichische Schauspieler, der in "Spectre" als Schurke Franz Oberhauser zu sehen ist, schritt über den roten Teppich und wurde anschließend zum Interview gebeten. Er sprach von den Stärken der Bond-Franchise und hob deren Flexibilität hervor. Waltz nannte die Fähigkeit, immer wieder verschiedene Perspektiven einzunehmen, als Grund für den nunmehr fünf Jahrzehnte umspannenden Erfolg der Filmreihe.

Auch Daniel Craig wurde um eine Wortspende gebeten. "Ich bin unglaublich stolz auf den Film und unglaublich stolz auf die Leute, die den Film gemacht haben", sagte der aktuelle 007-Darsteller. Der Interviewer dürfte einigen Zusehern übrigens bekannt vorgekommen sein. Es handelte sich um David Walliams aus der britischen Comedy-Serie "Little Britain".

Royaler Besuch

Am roten Teppich waren aber nicht nur Promis vertreten, die einen Beitrag zur Entstehung von "Spectre" geleistet hatten. Neben Stars aus dem Musik- und Filmbiz gaben sich unter anderem auch Prinz William und seine Gattin Catherine, die Herzogin von Cambridge die Ehre.