Szene

So spielen die Austro- Sport-Promis für guten Zweck

Heute Redaktion
Teilen

Die Stars ließen sich nicht lange bitten, bei Franz Beckenbauers 16. GTM-Trophy dabei zu sein. Auch mit dabei: Skisprung-Superstar Gregor Schlierenzauer posierte mit einem tollen Oltimer, Hansi Hinterseer golfte und Judoka Ludwig Paischer griff zum Tennisschläger.

dabei zu sein. Auch mit dabei: Skisprung-Superstar Gregor Schlierenzauer posierte mit einem tollen Oltimer, Hansi Hinterseer golfte und Judoka Ludwig Paischer griff zum Tennisschläger.

So kennt Österreich seinen "Schlieri": lässig und mit breitem Grinsen. Diesmal posiert der Superstar allerdings nicht auf seinen Schiern, sondern vor seinem Oldtimer-Sportwagen. Sein sportliches Selbstbewusstsein zeigt sich auch im Nummernschild: "IM II1" - Während "IM" für "I'm", also "Ich bin" steht, bilden die beiden "I" ein Paar Schier - also "Ich bin die Nummer Eins auf den Schiern". Das kann wohl keiner bestreiten.

Schlierenzauer hat ein Herz für Oldtimer. Auf  .

Aber auch andere Stars versuchten sich in Sportarten, für die sie sonst nicht so viel Zeit haben, oder ließen es sich einfach gut gehen. Klicken Sie sich durch die Fotoshow und schauen Sie selbst, wer es sich in Tirol gut gehen ließ.

 
Die diesjährige Auflage der GTM-Trophy geht vom 27. bis 29. September beim Stanglwirt in Going, Ellmau in Tirol, in Szene. Die GTM-Trophy ist eine der größten Förderinitiativen des heimsichen Sports. Der Reinerlös der GTM-Trophy kommt traditionell der Österreichischen Sporthilfe dem österreichischen Skinachwuchs und der Franz Beckenbauerstiftung für Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind, zugute. Bislang wurden über eine Million Euro gesammelt.

red.