Fussball

So startet Deutschland am Samstag in die Bundesliga

Anpfiff zur Saison-Fortsetzung! Am Samstag nimmt die Bundesliga in Deutschland die Saison wieder auf. Da steht auch gleich der erste Kracher auf dem Programm.

Teilen
Deutschland startet in die Liga-Fortsetzung
Deutschland startet in die Liga-Fortsetzung
imago-images

Am Samstag um 15.30 Uhr steigt das Revierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04. Zeitgleich am Programm stehen Leipzig - Freiburg, Hoffenheim - Hertha BSC, Düsseldorf - Paderborn, Augsburg - Wolfsburg und Frankfurt - Gladbach.

Am Sonntag folgen zwei Spiele, nämlich Köln - Mainz (15.30 Uhr) und Union Berlin - Bayern (18 Uhr). Die Montags-Partie ist Bremen - Leverkusen (20.30 Uhr).

Die Liga wird mit der 26. Runde fortgesetzt, neun Runden sind noch zu spielen. Die Matches werden als Geisterspiele ausgetragen. Die Fans können die Spiele damit nur im TV mitverfolgen. Sky überträgt die Samstags-Konferenz live und frei empfangbar auf Sky Sport News HD. Die Sonntagsspiele sind nur über das Bezahl-Angebot von Sky zu sehen.

Kurios: Noch steht nicht fest, ob das Montags-Spiel zwischen Bremen und Leverkusen im TV übertragen wird. Normalerweise zeigt Streaming-Anbieter DAZN als Sublizenz-Nehmer von Eurosport diese Spiele. Weil der Sender aber seine letzte Zahlung an die Liga wegen der Corona-Zwangspause noch nicht geleistet hat, ist die Situation weiter unklar.

Fest steht, dass in Deutschland die Saison ohne "englische Wochen" zu Ende gespielt werden soll. Läuft alles nach Plan, steigt die letzte Runde am 27. Juni. Ob die Saison auch wie geplant durchgezogen werden kann, bleibt abzuwarten.

Mehr zum Thema