So stehen die Chancen auf weiße Weihnachten

Jedes Jahr dieselbe Frage: Legt sich eine weiße Schneedecke pünktlich zu Weihnachten über das Land? "Heute" hat die Antwort für 2017!

Der Heilige Abend nähert sich mit großen Schritten – bereits nächste Woche Sonntag ist es soweit. Zu Vanillekipferl, Punsch und Orangenduft gehört neben einem prächtig geschmückten Christbaum aber auch - Schnee.

Im Gegensatz zu den anderen Faktoren können wir den Schneefall aber nicht beeinflussen – von Schneekanonen in Skigebieten einmal abgesehen. Die Prognose ist zum derzeitigen Stand eher mittelprächtig. Der Höchstwert liegt bei 60 Prozent an der Grenze zu Salzburg.

In Österreich selbst liegen die Werte zwischen 20 und 40 Prozent, wobei sich die Bundesländer im Westen und Süden an der oberen Grenze befinden. Weniger wahrscheinlich ist hingegen Schnee im Norden und Osten.

Die Prognosen sehen Sie oben in der Bildstrecke. (lu)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Maria Theresia von ÖsterreichGood NewsWetterWetterWeihnachtenAdvent

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen