Österreich
So stehen die Sterne
Pröll & Co.: Wie hold wird das Glück den Mächtigsten des Bundeslandes im kommenden Jahr wohl sein?. „Sir Lobo“ hat für „Heute“ den kosmischen Energien nachgespürt.
R. W. Dietrich – als Wahrsager auch „Sir Lobo“ genannt – blickt seit 25 Jahren in unserem Bundesland in die Sterne. Nun verrät er, was unseren Politikern bevorsteht. Eine Vorschau mit Augenzwinkern:
SP-Chef Josef Leitner sollte sich 2011 immer anschnallen, wenn er im Auto sitzt. Bloß kein unnötiges Risiko eingehen! Generell ist er aber gut drauf – wenn auch nicht in Flirtlaune. Vielleicht liegt’s ja dran, dass er kürzlich Papa geworden ist?
Ganz anders bei Landeschef Erwin Pröll: Die Sterne stehen prächtig, sodass er nächstes Jahr vor allem bei den weiblichen Wählern punkten kann. Politisch jedoch dürfte er laut Lobo an seine Grenzen stoßen.
VP-Finanzlandesrat Wolfgang Sobotka könnte 2011 ein kleines gesundheitliches Tief plagen. Glücksspiele und Casinos sollte er meiden – keine Gewinne zu erwarten! FP-Landesrätin Barbara Rosenkranz ist 2011 top-fit. Dafür stehen die Erfolgssterne schlecht: Der Experte ortet ein „Fettnäpfchen-Jahr“, in dem sie wieder mit einer Aussage für Aufsehen sorgen wird.
Trost: 2012 wird’s besser – und:
Wenigstens wird das kommende Jahr für Rosenkranz nicht so fad wie für Grünen-Frontfrau Madeleine Petrovic. Für sie wird 2011 ein Jahr ohne Überraschungen, positive wie negative. „Heute“ bleibt auf jeden Fall dran und liefert auch in Zukunft die harten Fakten!
Lisa Steiner