Österreich

So süß ist unser Neujahrsbaby Sophie!

Heute Redaktion
Teilen

Noch keinen Tag alt und schon erobert die kleine Sophie die Herzen im Sturm. "Heute" durfte das frisch geschlüpfte NÖ Neujahrsbaby aus Hollabrunn fotografieren.

Oh, da ist jemand noch sehr müde, aber kein Wunder "unser" Neujahrsbaby hat eine anstrengende Nacht hinter sich. Den Rummel um ihre Person, versteht die kleine Sophie Tugeekhsaikhan noch nicht und kann darüber nur gähnen.

Dass sie als eines der ersten Babys in NÖ im Jahr 2018 das Licht der Welt erblickte lässt den 3.180 Gramm schweren und 51 Zentimeter großen Wonneproppen kalt. Sie kuschelt sich viel lieber an ihre Mama und schläft. Immerhin hat sie eine lange Silvesternacht hinter sich.

Hallo, hier bin ich!

Wie berichtet kam das Baby am 1. Jänner 2018 um 1:31 Uhr im Landesklinikum Hollabrunn zur Welt. Sie ist das erste Kind ihrer Eltern Sarantuya Majigsuren und Tugeekhsaikhan Sukhtulga, die ursprünglich aus der Mongolei stammen und jetzt in Hollabrunn wohnen.

Daniel teilt sich den Titel mit Sophie

Ein weiteres Baby hat es geschafft und darf sich stolz Neujahrsbaby 2018 nennen. Daniel Zeilinger erblickte im Landesklinikum Amstetten etwa zur selben Zeit wie Sophie das Licht der Welt. Der stramme Bursche ist 3.450 Gramm schwer und 55 Zentimeter groß. Er ist das zweite Kind von Franz und Michaela Zeilinger aus St. Oswald (Melk). Streng nach Wettkampfrichtlinien genommen, war Daniel sogar 12 Minuten schneller dran, nur das Spital Amstetten meldete das Baby erst, nachdem Hollabrunn schon offiziell das Neujahrsbaby präsentiert hatte. Man einigte sich schließlich auf zwei Neujahrsbabys, denn das wichtigste ist sicherlich: Beide Babys sind wohlauf.

Das schnellste Neujahrsbaby kam ohnedies in Leoben (Steiermark) zur Welt. Genau um 0.01 Uhr machte die kleine Julia ihren ersten Schrei. Die Kleine lieferte sich ein heißes "Kopf an Kopf-Rennen" mit Florian aus Deutschlandsberg (Steiermark). Der Bub wurde um 0.02 geboren.

(hot)