Szene

So tapfer kämpfte sich Mabel durch die Krönung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters/ Heute.at-Fotomontage

An Willem-Alexanders und Maximas großem Tag musste ihre Trauer in den Hintergrund treten: Prinzessin Mabel, Ehefrau von Prinz Friso, versuchte ihren Schmerz rund um ihren im Koma liegenden Ehemann tapfer zu verbergen. Doch hinter der Fassade verbirgt sich immer noch tiefe Trauer.

, versuchte ihren Schmerz rund um ihren im Koma liegenden Ehemann tapfer zu verbergen. Doch hinter der Fassade verbirgt sich immer noch tiefe Trauer.

In einer langen schwarzen Trauer-Robe mit weißer Schleife und gestützt von ihrer Schwiegermutter Prinzessin Beatrix (75) zeigte sich Prinzessin Mabel (44) am , war die Gattin von Prinz Friso von Kummergedanken geplagt.

während eines Skiurlaubs in Lech am Arlberg bei einem Lawinenunfall. Der Oranje-Prinz liegt seither im Koma. Die Prognose für ein Erwachen aus dem Koma sei in seiner derzeitigen gesundheitlichen Verfassung negativ, so die traurige Diagnose der Ärzte.

Auch Prinzessin Beatrix, die am Dienstag ihr Amt als Repräsentantin der Niederlande niederlegte, wirkte während der gesamten Zeremonie zwar glücklich, doch die tragischen Vorfälle in ihrer Familie hat sie wohl bis heute nicht verkraftet. - man kann davon ausgehen, dass sie in diesen Momenten bestimmt auch an ihren im Koma liegenden Sohn denken musste.