Österreich

So tauften Linzer ihre Kinder 2018 am häufigsten

Lea, Anna und Elena. Paul, Maximilian und Felix – Das sind die beliebtesten Mädchen und Buben Vornamen der Linzer im vergangenen Jahr.

Heute Redaktion
Teilen
Lea und Paul waren 2018 die beliebtesten Vornamen in Linz.
Lea und Paul waren 2018 die beliebtesten Vornamen in Linz.
Bild: iStock

Die Stadt Linz hat in einer Statistik die beliebtesten Kindernamen der Linzer erhoben. Und die zeigt:

Bei den neugeborenen Mädchen lag 2018 Lea ganz weit vorne. Dahinter folgten gleichauf Anna und Elena. Von Eltern als Vorname gern genommen wurden auch Emma, Laura, Marie, Sara, Emilia, Ella und Johanna.

Chanel und Matheo wieder out

Bei den Buben konnte sich Paul vor Maximilian durchsetzten. Den dritten Platz teilten sich Felix, Jakob und Julian. Besonders beliebt sind bei den Linzern außerdem David, Alexander, Elias, Tobias und Lukas.

Die Linzer lieben es im übrigen eher konservativ. Früher beliebte aber eher exotische Vornamen wie etwa Chanel oder Matheo sind bei den Linzern laut Statistik der Stadt wieder aus der Mode gekommen.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf

    (cru)

    ;