Szene

So tief ließen die NRJ Music Awards blicken

Heute Redaktion
Teilen

Musikalisch unspaktakulär, dafür jedoch mit teils freizügigen Roben, gingen die 15. NRJ Music Awards im französischen Cannes über die Bühne. Die US-Sängerin Katy Perry und die britische Boyband One Direction sind die großen Gewinner.

Die 29 Jahre alte Perry setzte sich bei der Gala am Samstagabend im französischen Cannes gegen Mitkonkurrentinnen wie Miley Cyrus, Pink und Rihanna in der Kategorie "Künstlerin des Jahres" durch und wurde für "Roar" mit dem Preis für den besten "Song des Jahres" ausgezeichnet.

Die Titel "Gruppe des Jahres" und "Video des Jahres" gingen an die Boyband One Direction. Sie ließ bei der Wahl unter anderem Macklemore & Ryan Lewis, Maroon 5 und Robin Thicke & Pharrell Williams hinter sich.

Weitere internationale Preise bekamen der Brite James Arthur ("Newcomer des Jahres") und der US-R&B-Sänger Bruno Mars ("Künstler des Jahres"). Als Jury wirkten die Hörer des in 13 Ländern, darunter Österreich, vertretenen Radiosenders. Sie konnten per Onlineabstimmung die Sieger in den jeweiligen Kategorien küren.