Szene

So toll sieht Rami Malek als Freddie Mercury aus!

Im Film "Bohemian Rhapsody" verkörpert der "Mr. Robot"-Star den legendären Frontman von Queen.

Heute Redaktion
Teilen
Rami Malek bei den Critics' Choice Awards in Santa Monica am 11. Dezember 2016 (Bild: Danny Moloshok)
Rami Malek bei den Critics' Choice Awards in Santa Monica am 11. Dezember 2016 (Bild: Danny Moloshok)
Bild: Reuters

Das Biopic beleuchtet den Werdegang der Band von 1970 bis 1985. Sechs Jahre danach erlag Freddie Mercury im Alter von 45 seiner AIDS-Erkrankung. "X-Men"-Regisseur Bryan Singer wird den Film inszenieren, der nach Queens Welthit "Bohemian Rhapsody" benannt ist und Ende 2018 in die Kinos kommen soll.

Lange wurde nach einem geeigneten Darsteller für Freddie Mercury gesucht. Der britische Comedian Sacha Baron Cohen (45) galt als Topanwärter auf die Rolle, zerstritt sich jedoch mit den Queen-Musikern Brian May und Roger Taylor. Cohen schien vor allem durch seine Ähnlichkeit mit Mercury prädestiniert für den Part. Von seinem Nachfolger Rami Malek (36) konnte man das (bisher!) nicht sagen...

"Entertainment Weekly" veröffentlichte nun das erste Bild von Malek als Freddie Mercury. Der Schauspieler wirft sich auf dem Schnappschuss sehenswert in Pose und weckt sofort Erinnerungen an den großen Entertainer. Man darf gespannt sein auf das Biopic!

(lfd)