Szene

So toll war das Donauinselfest 2015

Heute Redaktion
Teilen

Dieses Wochenende verwandelt sich die Donauinsel bereits zum 32. Mal in die größte Open-Air-Arena der Welt. Trotz des nicht ganz so perfekten Wetters fanden am Freitag und Samstag wieder Hunderttausende Menschen den Weg auf die Insel, um sich beim umfangreichen Programm zu unterhalten.

Am Wochenende verwandelte sich die Donauinsel bereits zum 32. Mal in die größte Open-Air-Arena der Welt. Trotz des nicht ganz so perfekten Wetters fanden an den drei Veranstaltungstagen 3,3 Millionen Menschen ihren Weg auf die Insel, um sich beim umfangreichen Programm zu unterhalten. Das ist neuer Rekord. Die Polizei spricht vom friedlichsten Fest aller Zeiten.

Am Freitagabend sorgten Rapper Nazar auf der FM4-Bühne und der deutsche Sänger Andreas Bourani auf der Ö3-Bühne vor den Menschenmassen für ausgezeichnete Stimmung. Auch die anderen Bühnen zwischen Nord- und Reichsbrücke waren wie immer gut besucht.

Samstag waren unter anderem die steirische Antwort auf AC/DC - Opus, Natalie Imbruglia, Anastacia und Wanda unter den musikalischen Höhepunkten.

Riesen-Party zum Abschluss

Der Sonntag stand auf der Ö3-Bühne (fast) ganz im Zeichen heimischer Musik. Tagträumer, The Makemakes und Christina Stürmer rocken zum Abschluss die Insel. Für großartige Stimmung sorgten vor der oberösterreichischen Sängerin noch Robin Schulz. die Sheppards und Madcon. Die beiden Entertainer aus Norwegen brachten mit ihrer Partymusik die knapp hundertausend Fans vor der Ö3-Bühne zum kollektiven Ausrasten.

Bis auf ist es bislang auch aus polizeilicher Sicht ziemlich ruhig geblieben. Es gab 164 Anzeigen, die Hälfte davon strafrechtliche Delikte wie Suchtgifthandel oder Taschendiebstahl.


Unpackbar! :D Danke für ein großartiges
— SPÖ Wien (@SP_Wien)

Auf der nächsten Seite gibt's die Bilder von Freitag und Samstag...

Alle Bilder vom Donauinselfest: