Szene

So trauern die Freunde um Lil Peep

Am Mittwoch ist Emo-Rapper Lil Peep an den Folgen einer Überdosis gestorben. Nun trauern seine Freunde auf Twitter und Co.

Heute Redaktion
Teilen

Auf seinem Instagram-Account steht so passend "musician/supermodel/boytoy http://ugly, cute and dying". Am Mittwoch ist der volltätowierte Rapper Lil Peep, mit bürgerlichem Namen Gustav Åhr, mit nur 21 Jahren an einer Überdosis in seinem Tourbus verstorben. Mit seinem Emo-Hip-Hop wurde der US-Musiker zum Mode- und Teenie-Idol.

Trauer und Wut in den sozialen Netzen

Neben all der Trauer um den viel zu jung verstorbenen Musiker werden jetzt immer mehr Gerüchte um seine Drogen- und Medikamentenabhängigkeit laut. Angeblich soll Lil Peep an seinem Todestag sechs Xanax (Antidepressiva) genommen haben. Wie einige Leser auf Instagram behaupten, können sechs Xanax aber unmöglich die Todesursache sein, da seien schon härtere Drogen wie Heroin im Spiel gewesen.

Tabuthema Depression

Der Rapper hatte immer wieder offen übers eine Depressionen gesprochen, ein Thema, das jedoch nach wie vor zu dem Tabuthemen gehört, obwohl sich die Todeszahl an depressiven Superstars jährlich mehrt. Lil Peeps Manager sagte in seinem trockenen Posting, dass er bereits seit einem Jahr mit dieser nachricht gerechnet hätte. Eigentlich traurig, hätte man dem jungen Mann doch besser geholfen als abzuwarten, wann er das Zeitliche segnet.

Peeps Freunde aus der Musikwelt, darunter Diplo, Post Malone und Ex-Freundin Bella Thorne haben auf Twitter ihre Beileidsbekundungen gepostet:

Picture

(HH)