Szene

So trauern die "Star Wars"-Legenden um Carrie Fisher

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago stock & people

"Star Wars"-Ikone Carrie Fisher ist tot, die sozialen Medien quellen vor Trauerbekundungen über. Nicht nur Fans der Sci-Fi-Saga, sondern auch Fishers Co-Stars melden sich zu dabei zu Wort und nehmen Abschied.

"Star Wars"-Ikone Carrie Fisher ist tot, die sozialen Medien quellen vor Trauerbekundungen über. Nicht nur Fans der Sci-Fi-Saga, sondern auch Fishers Co-Stars melden sich zu dabei zu Wort und nehmen Abschied.
 


no words
— Mark Hamill (@HamillHimself)

"Keine Worte", twittert etwa Mark Hamill, der in den "Krieg der Sterne"-Abenteuern Luke Skywalker, den Bruder von Fishers Prinzessin Leia, verkörpert. "Am Boden zerstört" fügt er noch per Hashtag hinzu.

 


— Mark Hamill (@HamillHimself)

"Ein paar Worte" findet Hamill aber schließlich doch und ehrt die Frau, "die uns kollektiv den Atem raubte": "Ich bin dankbar für das Lachen, die Weisheit, die Güte und sogar den bengelhaften, selbstverliebten Blödsinn, den mir mein All-Zwilling über die Jahre hinweg zuteil werden ließ. Danke Carrie. Ich liebe dich."

 

I'm deeply saddened at the news of Carrie's passing. She was a dear friend, whom I greatly respected and admired. The force is dark today!
— Billy Dee Williams (@realbdw)

Auch Billy Dee Williams, der als Lando Calrissian an Fishers Seite gegen das Imperium kämpfte, zeigt sich auf Twitter erschüttert. "Zutiefst traurig über die Nachricht von Carries Tod. Sie war eine enge Freundin, die ich sehr respektiert und bewundert habe. Die Macht ist heute dunkel."

 

There are no words for this loss. Carrie was the brightest light in every room she entered. I will miss her dearly.
— Peter Mayhew (@TheWookieeRoars)

Chewbacca-Darsteller Peter Mayhew schreibt: "Es gibt keine Worte für diesen Verlust. Carrie war das strahlendste Licht in jedem Raum, den sie betrat. Ich werde sie unglaublich vermissen."

 

I thought I had got what I wanted under the tree. I didn't. In spite of so many thoughts and prayers from so many. I am very, very sad.
— Anthony Daniels (@ADaniels3PO)

"Ich dachte, ich hätte das unter dem [Weihnachts] Baum, was ich wollte. Hatte ich nicht. Trotz so vieler Gedanken und Gebete von so vielen. Ich bin sehr, sehr traurig", verkündete C-3PO-Darsteller Anthony Daniels

 


— Bad Robot (@bad_robot)

twitterte eine handgeschriebene Nachricht: "Man musste Carrie Fisher nicht treffen, um ihre Kraft zu verstehen. Sie war so brillant, taff und schön, so einprägsam und witzig, wie man sich nur vorstellen kann. Es ist unfair, sie zu verlieren. Wir hatten Glück, überhaupt mit ihr gesegnet zu sein."

 

I'm deeply saddened to learn of the death of Carrie Fisher. I will miss our banterings. A wonderful talent & light has been extinguished.
— William Shatner (@WilliamShatner)

Auch "Star Trek"-Legende William Shatner trauert via Twitter um Carrie Fisher: "Es stimmt mich zutiefst traurig, von Carrie Fishers Tod zu hören. Ich werde ihre neckischen Bemerkungen vermissen. Eine wunderbares Talent und Licht wurde ausgelöscht."

Fishers Co-Star hatte, drückte seine Trauer in einem Interview mit "People" aus: "Carrie war einzigartig... brillant, originell. Lustig und emotional furchtlos. Sie hat ihr Leben mutig gelebt... Meine Gedanken sind bei ihrer Tochter Billie, ihrer Mutter Debbie, ihrem Bruder Todd und ihren vielen Freunden. Wir werden sie alle vermissen."

"Star Wars"-Schöpfer George Lucas meldete sich per Statement zu Wort: "Carrie und ich waren die meiste Zeit unseres erwachsenen Lebens Freunde. Sie war extrem smart; eine talentierte Schauspielerin, Autorin und Comedienne mit einer farbenprächtigen Persönlichkeit, die jeder geliebt hat."