Tv

So trauern Stars und Fans um Jerry Stiller

Jerry Stiller, Comedyschauspieler und der Vater von Ben Stiller, ist tot. Zahlreiche Fans drückten auf Twitter ihr Beileid aus. 

Teilen
1/5
Gehe zur Galerie
    Jerry Stiller ist tot. Er starb im Alter von 92 Jahren. 
    Jerry Stiller ist tot. Er starb im Alter von 92 Jahren.
    Imago images

    Er war Schauspieler, Comedian, ein "großartiger Vater" und ein "hingebungsvoller Ehemann": Jerry Stiller starb im Alter von 92 Jahren eines natürlichen Todes, wie sein Schauspieler-Sohn Ben Stiller auf Twitter schrieb: "Er war ein großartiger Vater und Großvater und in den 62 gemeinsamen Jahren ein hingebungsvoller Ehemann für Anne. Er wird sehr vermisst werden. Ich liebe dich, Dad." Jerry verkörperte in "King of Queens" die Rolle des Nasenspray-süchtigen Arthur. 

    Tausende Serienfans drückten auf Twitter ihr Beileid aus. "Es ist herzzerbrechend. Es tut mir so leid. Ich bin gerade dabei "Seinfeld" in der Covid-19-Krise zu bingewatchen", kommentierte ein User das Posting. Ein anderer schrieb: "Mein Herz blutet. Ruhe in Frieden, mein Lieblings-Filmdaddy ever." Auch für einige Stars war die Nachricht ein Schock: "Mein herzlichstes Beileid für deinen Verlust", schrieb Comedian und Schauspieler Ricky Gervais. 

    Komiker Christopher Titus ("Titus") meldete sich ebenfalls zu Wort: "Ich bin voller Tränen. Es tut mir so leid, danke für die Freude und für die Lacher, für die du gesorgt hast Jerry Stiller. Du warst und wirst immer ein Comedy-Goldstück bleiben." 

    In den 1990er Jahren kam Stillers Karriere mit "Seinfeld" in Schwung. Für die Rolle als Frank Constanza wurde er sogar für einen Emmy nominiert. Nach dem Finale der Serie verkörperte er Doug Hefernans (Kevin James) Schwiegervater Arthur Spooner in der Erfolgs-Sitcom "The King of Queens". Stiller hinterlässt zwei erwachsene Kinder: Ben und Amy Stiller (58). Seine Frau Anne Meara starb bereits 2015 im Alter von 85 Jahren. Auch sie war in "The King of Queens" zu sehen und die beiden traten in den 1960er Jahren als Comedy-Duo Stiller and Meara auf.

    Hier einige seiner besten Sprüche in "King of Queens"

    "Douglas vergiss nie, das Glück ist eine Hure!"
    "Ich will keinen Käse aus Mitleid, ich will Käse aus Liebe!"
    "Erstmal brauche ich das Nähset - ich muss meine Hose im Schritt etwas auslassen, denn ich verkaufe Brezeln und nicht mich selbst."
    "Falls ich abkratze: Die Hefte in der Kiste unter meinem Bett gehören einem Freund. Ich schwöre es."