Österreich

So tricksen die Linzer das neue Radar aus!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook

Es steht noch nicht einmal einen Tag, ist bei den Linzer Autofahrern aber schon rasant bekannt geworden. Auf Facebook warnen sich die Lenker nämlich gegenseitig vor dem neuen Blitzer auf der Umfahrung Linz-Ebelsberg. Der Beitrag wurde bislang bereits mehr als 1.800 Mal (!) geteilt.

Es ist erst knapp einen Monat her, da sorgte für große Aufregung. Autofahrer fürchteten eine Abzocke, warnten auf Facebook sämtliche Nutzer mit einem Foto des Blitzers.

Jetzt wiederholt sich alles nur wenige Kilometer entfernt. Bei der Umfahrung Ebelsberg (Höhe Stahlwelt) steht seit 12. Dezember ein weiteres "Feindbild" der Autofahrer.

Auf der Facebookseite "LINZ BR!NGZ" wurde noch am Abend ein Foto hochgeladen. Der genaue Wortlaut darüber: Seit Montag, 12.12.2016 steht auf der Umfahrung Ebelsberg ca. 200m vor der Stahlwelt in Fahrtrichtung Mona-Lisa-Tunnel/Ebelsberg ein neues Blitz-Kastl.

Weiters heißt es: Ab wann das Radar aktiv ist und ob es dann auch in beide Richtungen blitzen wird, können wir derzeit noch nicht sagen. Wir halten euch am Laufenden.

Bis Dienstagmittag wurde das Posting bereits mehr als 1.800 Mal geteilt. "Das ist doch gut, wenn die Leute darüber sprechen", heißt es auf Anfrage aus der Polizei-Verkehrsinspektion.

ist auch auf Facebook