Österreich

So trickste "PE-NIS 20"-Lenker (32) Behörde aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Einfach das S mit einem Z getauscht! René Kehrer (32) hat sein schlüpfriges Nummerntaferl "PE-NIS 20" zurück – in leicht veränderter Form: "PE-NIZ 20".

Glücklich hält René Kehrer (32) den Bescheid in Händen, den Daumen streckt er nach oben. Verständlich, denn der Perger hat seinen "PE-NIS 20" zurück. Zumindest fast.

Wie berichtet, hatten Unbekannte dem Elektriker vor zwei Jahren die schlüpfrigen Taferl gestohlen. Seither musste der 32-Jährige ohne sein "bestes Stück" herumkurven.

Ein Polizist habe ihm damals gesagt, nach zwei Jahren würde er seinen "PE-NIS 20" wieder zurückbekommen. Dies stimmte allerdings nicht. Wie die Behörde dem Perger vor einigen Wochen mitteilte, bleiben seine heiß geliebten Kennzeichen für immer gesperrt.

Doch so einfach ließ sich der 32-Jährige nicht abwimmeln. Er kämpfte um sein bestes Stück, trickste nun die Behörde aus. Mit Erfolg.

Buchstabe S mit Z ausgetauscht



Denn: Bei seinem neuen Taferl-Antrag tauschte er nur das S mit einem Z aus. Die neuen Schilder lauten nun "PE-NIZ 20". Es hat zwar nicht dieselbe Bedeutung, liest sich aber ähnlich.

"Ich hatte zuvor die Idee, das S mit einem 5er auszutauschen. Eine Freundin hat mich aber auf diese Variante gebracht. Das gefällt mir viel besser", strahlt Kehrer.

Übrigens: Die neuen Taferl (die er in zwei Wochen bekommt) kosteten Kehrer 230 Euro – und sind die nächsten 15 Jahre gültig. Wenn sie nicht wieder gestohlen werden ...

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (mip)