Österreich

Baustellen-Fan Martin bekam besondere Führung

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Tolle Aktion! Mitarbeiter der Asfinag erfüllten dem 31-jährigen Martin aus St. Georgen am Walde seinen Herzenswunsch: die A7-Bypass-Baustellen von oben sehen.

Für den 31-jährigen Martin G. aus St. Georgen am Walde (Bez. Perg) gibt es nichts schöneres als Baustellenlärm! Genauer gesagt den, der A7-Bypass-Baustellen, den Zubauten zur Voestbrücke über der Donau.

Sein Herzenswunsch: das Groß-Projekt von ganz oben sehen. Und wie "Heute" erfuhr, ging am Mittwoch für den körperlich Beeinträchtigten dieser Wunsch endlich in Erfüllung.

Gemeinsam mit zwei Freunden und Mitarbeitern der Asfinag ging's per Fahrkabine 25 Meter gen Himmel. Der Blick über die Donau und auf die Baustelle – bei strahlendem Sonnenschein – perfekt!

"Martin hat uns angerufen und erzählt, dass er sich sehr für Baustellen und Baugeräte interessiert. Er durfte auch die Montageplätze sehen. Schön, dass wir ihm damit so eine Freude machen konnten", so Josef Reischl, Gesamtprojektleiter bei der Asfinag.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (cru)