Welt

So übt ein japanischer Zoo den Ernstfall

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zoo-Angestellte haben trainiert, wie sie mit einem frei laufenden Löwen umgehen sollen. Ein Mitarbeiter hat sich dafür ins Kostüm geschmissen. Die Videos davon sind einfach nur großartig.

Die Mitarbeiter des Zoos im südjapanischen Ehime wollen gewappnet sein, sollte je ein Löwe aus seinem Gehege ausbrechen. Zu diesem Zweck haben sie den Ernstfall geprobt. Ohne einen Löwen wird das allerdings schwierig. Ein Angestellter verkleidete sich deshalb extra dafür.

In einem Video, das auf Social Media sofort viral ging, ist zu sehen, wie der "Löwe" etwas desorientiert auf dem Gelände umherspaziert. Als Zoo-Mitarbeiter ihn einfangen wollen, rennt er gegen das Netz und haut einen der Angestellten um.

In einer anderen Szene ist zu sehen, wie ein Auto vorfährt und ein Mitarbeiter mit einer Plastikpistole den "Löwen" ins Visier nimmt. Schließlich geht das "Tier" zu Boden und wird abtransportiert. Die echten Löwen sahen während der Übung übrigens gemütlich von ihrem Gehege aus zu.

Die Bilder des Tages

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (vro/20 Minuten)