Love

So überstehen starke Paare den Lockdown 

Du hast deinen Freund romantisch als "Corona-Buddy" gewählt oder ihr lebt zusammen? Hier sind Tipps, damit der Lockdown kein Beziehungs-Killer wird.

Teilen
Paartherapeuten haben Tipps geteilt, wie man einen Lockdown überlebt, wenn man mit dem Partner zusammenlebt. 
Paartherapeuten haben Tipps geteilt, wie man einen Lockdown überlebt, wenn man mit dem Partner zusammenlebt. 
istock

Wieder steht ein Lockdown an. Das bedeutet für viele Paare eine Zerreißprobe auf mehreren Ebenen. Menschen, die sich gerade in einer Beziehung befinden, haben entweder die Option, sich mehr zu sehen als ihnen vielleicht sonst lieb wäre oder sich viel zu wenig zu sehen.

Einige Paare entscheiden sich bewusst dazu, zusammenzuziehen und den Lockdown miteinander zu verbringen. Wie schwer das nach vielen Wochen sein kann, wird an der hohen Scheidungsrate in China deutlich. Experten betrachten die Pandemie nicht ohne Grund als Gefahrensituation. Immerhin liegt es in der biologisch-evolutionären Natur des Menschen, den Partner als Eindringling zu betrachten. Deswegen werden wir schneller genervt voneinander und können bei Kleinigkeiten feindlich gesinnt sein.

Wenn ihr vielleicht sogar im Home-Office zusammenarbeitet, sind in der Bildstrecke ein paar Tipps zur Rettung einer Beziehung zusammengefasst, die auf Empfehlungen von Paartherapeuten aus den USA beruhen. 

1/5
Gehe zur Galerie
    <strong>Schätzt, was ihr aneinander habt: </strong>Eure Beziehung ist einzigartig und wertvoll. Ihr habt euch bewusst füreinander entschieden. Deswegen solltet ihr die Anwesenheit des Partners nicht als selbstverständlich nehmen - denn das ist sie nicht.&nbsp;
    Schätzt, was ihr aneinander habt: Eure Beziehung ist einzigartig und wertvoll. Ihr habt euch bewusst füreinander entschieden. Deswegen solltet ihr die Anwesenheit des Partners nicht als selbstverständlich nehmen - denn das ist sie nicht.
    istock
    Mehr zum Thema