People

"So unhöflich" – deshalb nahm Rebel Wilson 40 Kilo ab

Nach einem Besuch beim Fruchtbarkeitsarzt beschloss die "Pitch Perfect"-Darstellerin, sich ihrem Körper zu widmen und gesünder zu leben.

Alexandra Hofbauer
Teilen
Die Schauspielerin entschloss sich dazu, gesünder zu werden.
Die Schauspielerin entschloss sich dazu, gesünder zu werden.
IMAGO/MediaPunch

Bereits 2020 startete die australische Schauspielerin Rebel Wilson (42) in einem Kurhotel in Österreich ihr "Jahr der Gesundheit". Zuvor fühlte sie sich von einem Arzt beleidigt.

Die 42-Jährige war bei ihrem Fruchtbarkeitsarzt, als dieser zu ihr sagte, dass die Schauspielerin bessere Chance hätte, Eizellen einfrieren zu lassen, wenn sie ein paar Kilos leichter wäre. Gegenüber dem "People"-Magazin sagte Wilson dazu: "Er hat mich von oben bis unten angeschaut und gesagt, du würdest das viel besser können, wenn du gesünder wärst. Ich war verblüfft. Ich dachte mir, oh Gott, dieser Typ ist so unhöflich."

Kein Zielgewicht geplant

Doch das war ein Denkanstoß für die Schauspielerin: "Er hatte recht. Ich schleppte viel Übergewicht mit mir herum. Es ist fast so, als hätte ich nicht an meine eigenen Bedürfnisse gedacht. Ich dachte an die Bedürfnisse eines zukünftigen Kindes, was mich wirklich dazu inspirierte, gesünder zu werden."

Zusätzlich wurde bei Rebel Wilson ein polyzystisches Ovarialsyndrom diagnostiziert, das zu Fruchtbarkeitsproblemen führen kann. Sie entschloss sich, gesünder zu werden und hatte gar kein Gewichtsziel vor Augen: "Es war kein Ziel, ein bestimmtes Gewicht zu erreichen. Es war einfach, die gesündeste Version von mir selbst zu werden."

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema