Szene

So veralberte Dave Grohl Christopher Walken

In einem Interview mit "Radio X" imitiert der Rockstar Walkens Stimme - und erzählt von dem Streich, den er ihm spielte.

Heute Redaktion
Teilen
Dave Grohl (li.) und Christopher Walken
Dave Grohl (li.) und Christopher Walken
Bild: Reuters

Die Foo Fighters traten in einer Episode der Comedy-Show "Saturday Night Live" auf, bei der Christopher Walken als Gastmoderator fungierte. Um die Ankündigung der Band fehlerfrei über die Bühne zu bringen, fragte der Oscar-Preisträger (bester Nebendarsteller 1979, "Die durch die Hölle gehen) bei Grohl nach, wie denn der Name der Rock-Combo richtig auszusprechen sei.

Der Musiker erlaubte sich einen kleinen Scherz und erklärte Walken, die zweite Silbe müsse betont werden. "Das habe ich mir gedacht", soll der Schauspieler laut Grohl geantwortet haben. Wie sich das angehört hat, demonstriert der Foo-Fighters-Frontman auf YouTube:

(lfd)