Österreich

So verpfuscht das Wetter heute Ihre Grillparty!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am heutigen Samstag wird es wechselhaft mit Sonne und Wolken sowie einigen gewittrigen Regenschauern, meist im Bergland, aber Schauer aber auch im Flachland.

Sie wollen heute grillen und wissen nicht, wie das Wetter wird?

Bleiben Sie dran, bei uns erfahren Sie es!

Eines vorweg: Es bleibt (wenigstens unter Tags) warm, wenn auch nicht heiß. In der Früh hatte es noch maximal 17 Grad, aber die Temperaturen steigen wieder auf bis zu 27 Grad im Osten. Lebhafter Wind aus Südwest bis West.

++ 50 Euro gewinnen: Teilen Sie Ihre Wetter-Fotos! ++

Wer am Abend grillen will: Jacke mitnehmen! Denn erstens: Nur vorübergehend werden die Regenschauer weniger und die Wolken lockern teilweise auf. Vor allem im Donauraum bleibt der Westwind lebhaft. Aber: Die Temperaturen sinken auf 18 bis 7 Grad mit den höheren Werten im Osten.

++ Hier geht?s zur punktgenauen Prognose Ihres gewünschten Ortes

++

Am morgigen Sonntag wird es dann sehr unbeständig.

Eine schwache Kaltfront erreicht von Nordwesten her Österreich. Damit überwiegen die Wolken und in der Früh sowie am Vormittag regnet es entlang der Alpennordseite zeitweise, also in Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Oberösterreich und auch im westlichen Niederösterreich und in der nördlichen Obersteiermark. Am Nachmittag werden die Regenschauer generell weniger, einzelne Schauer sind dann aber auch im Süden und Osten nicht ausgeschlossen.

Besonders hier im Osten und Süden reicht es im Lauf des Tages aber auch für ein paar Sonnenstunden, und auch im Norden kommt am Nachmittag die Sonne hervor.

Es weht lebhafter, im Donauraum vereinzelt auch starker Wind aus West bis Nordwest. Die Temperaturen erreichen 15 bis 25 Grad, die 25 Grad sind in der südöstlichen Steiermark und im Burgenland möglich. In 2000m hat es zu Mittag um 7 Grad. (red)

Mehr zum Thema