Szene

So verprasst 50 seinen letzten Cent

Heute Redaktion
Teilen

In seiner Karriere als Rapper, Schauspieler und Geschäftsmann hat 50 Cent (40) ein nettes Sümmchen verdient. Das hat er bisher auch dekadent auf seinen Social Media Profil präsentiert. Nun will er dem Gericht weismachen, dass er pleite ist. Wo das Geld hin ist, musste er jetzt vorlegen.

Am Montag stand 50 Cent vor Gericht und musste Beweise seiner Insolvenz vorlegen. Dabei musste er haargenau auflisten, für was er sein Geld so ausgibt. Die Summe die dabei monatlich an Fixkosten angegeben wird ist unglaublich.

Curtis Jackson, so sein echter Name, gibt laut Monat für Monat mindestens 108.000 US-Dollar aus. Zu diesen Ausgaben gehören auch seine teuren Autos, die er ja angeblich nicht mehr hat - die Dokumente belegen etwas anderes!

Vielleicht sieht der Rapper seinen Rolls Royce, seine drei Chevy Suburbans und die anderen drei Schlitten nicht als teure Autos? Anders könnten wir uns das nicht erklären. Für sein Anwesen (Unterhalt, Hypothek, Grundstückssteuer und Versicherung) zahlt er monatlich 72.000 Dollar.

Der Garten muss auf gepflegt werden und der Fachmann bekommt 5.000 Dollar Gehalt, das Sicherheitspersonal ist im 9.000 Dollar wert. Der Lifestyle muss auch am Äußeren erkennbar sein, weswegen 3.000 Dollar monatlich für Kleidung und 1.000 Dollar für den Friseur draufgehen.

Zusätzlich zahlt er Unterhalt für seine beiden Kindern und unterstützt seinen Großvater mit insgesamt 14.600 Dollar im Monat.