Österreich

So vertrieben sich die Hausbesetzer die Zeit

Am Samstag wurde ein Grundstück in der Jagdschlossgasse besetzt, am Dienstag waren sie verschwunden. Aber was haben die Besetzer so lange getrieben?

Heute Redaktion
Teilen

Wasserbomben-Workshop, am Lagerfeuer Werwolf spielen und Bürosessel-Wettrennen: Den Hausbesetzern, die am Samstag die ehemalige Krankenschwesternschule in der Jagdschlossgasse 21-25 in Wien-Hietzing in Beschlag genommen hatte, wurde nicht fad. Das zeigt das Programm (siehe Foto unten), das die „Evolutionäre Randgruppe" auf ihrer Homepage postete.

Und weil die "Lage total entspannt" war und es "weder Stress mit Bullen noch Nachbarn", dafür aber "Strom, Wasser und ne voll ausgestattete Küche" gab, wurde neben den ganzen lustigen Aktivitäten auch fleißig gekocht. Selbst verständlich vegetarisch bzw. vegan - eh klar.

Picture

(ck)

;