Szene

So viel ist ein Instagram-Bild von Kylie Jenner wert

Die 20-Jährige dokumentiert fast ihr ganzes Leben für ihre 108 Millionen Fans auf der Social Media Plattform.

Heute Redaktion
Teilen
1/14
Gehe zur Galerie
    Kylie Jenner zeigt ihren Babybauch.
    Kylie Jenner zeigt ihren Babybauch.
    Instagram/Kylie Jenner

    Jedes Mal, wenn Kylie ein neues Foto auf Instagram postet, sind somit Millionen von Augenpaaren auf ihren Account gerichtet. Wie sich nun herausstellte, ist diese Aufmerksamkeit eine Menge Geld wert.

    Kylie ist zur Zeit die einflussreichste Influencerin in der Welt der sozialen Medien. Jeder einzelne Post ist nach jüngsten Erkenntnissen 1 Million Dollar schwer.

    Das Unternehmen D'Marie Analytics, das auf die Bewertung von Social Media Accounts spezialisiert ist, hat das nun beziffert. Der Wert der Postings wurde dabei anhand verschiedener Faktoren wie Anzahl der Follower, Likes für ein Bild, die Anzahl der Interaktionen über gepostete Links und der Kommentare ausgehoben.

    Obwohl Kylie nicht die meisten Follower auf Instagram (da ist es Selena Gomez) und Twitter (dort führt Katy Perry) hat, ist ihre Präsenz zur Zeit am wertvollsten. "Der Wert eines Influencers bewegt sich auf und ab wie Börsenkurse. Kylie ist sehr methodische im ständigen Generieren von aufstrebendem Kontent für ihre Gefolgschaft, ohne dabei ihre Glaubwürdigkeit aufs Spiel zu setzten", so Frank Spadafora, CEO von D'Marie Analytics, über den Erfolg der 20-Jährigen.

    Mit dem ersten Foto ihrer Tochter Stormi Webster brach sie vor knapp zwei Monaten den Instagram-Rekord für die meisten Likes. Bis heute zählt das Bild, auf dem lediglich ihr Daumen, eine kleine Babyhand und ein verschwommener Babymund im Hintergrund zu sehen sind, fast 18 Millionen "Gefällt mir"-Angaben.

    (baf)