Formel 1

So viel kassiert Mick Schumacher in der Formel 1

Seit Mittwoch, 9 Uhr, ist es fix: Die Familie Schumacher kehrt in die Formel 1 zurück. Mick tritt das Erbe von Siebenfach-Weltmeister Michael an. 

Heute Redaktion
Teilen
Mick Schumacher heuert bei Haas an.
Mick Schumacher heuert bei Haas an.
Imago Images

In der kommenden Saison wird der 21-Jährige im Haas sein Debüt in der Motorsport-"Königsklasse" geben. "Ich bin überglücklich, habe immer daran geglaubt, diesen Traum zu erreichen", strahlte der Schumacher-Sohn.

Mit dem Sprung in die Motorsport-"Königsklasse" kassiert Schumacher auch so richtig ab. Ein Rookie erhält zwischen 500.000 Euro und einer Million Euro. "Bei Mick eher im oberen Bereich dieser Spannweite", meint die "Bild". Das Gehalt wird wohl zu einem Großteil von Ferrari übernommen, immerhin ist Schumi Junior Scuderia-Rookie. 

1/38
Gehe zur Galerie
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    gepa-pictures.com

    Die hohen Erwartungen der Motorsport-Fans müssen allerdings gedämpft werden. Haas kooperiert eng mit Ferrari, ist auch deshalb ein Nachzügler-Team. Punkte einzufahren wäre schon ein Erfolg. Das machte auch Teamchef Günther Steiner bereits klar: "Das kommende Jahr wird nicht unser bestes. Wir konzentrieren uns auf 2022", erklärte der Südtiroler. Da wird dann das neue Reglement gelten. 

    Schumacher kann in einem unterlegenen Boliden nur gewinnen. Erster Konkurrent ist Teamkollege Nikita Mazepin. Den Russen muss der 21-Jährige im Griff haben. Das wäre ein erster Sieg für den Deutschen. Und ein Beweis dafür, dass ihn das Talent in die Formel 1 gebracht hat, nicht der Name. 

    Mehr zum Thema