Fussball

So viel kostet ein Hotel-Zimmer bei der WM in Katar

Am 21. November 2022 wird in Katar die Fußball-WM angepfiffen. Fans müssen sich mit dem Ticket-Kauf gedulden. Zumindest die Hotel-Preise stehen fest.

Erich Elsigan
Teilen
Picture
Imago

Im rund einem Jahr steigt in Katar die erste Winter-Fußball-WM. Österreich ist noch nicht qualifiziert, muss sich noch durch das Play-off kämpfen. Am 24. März sind David Alaba und Co. zunächst auswärts gegen Wales gefordert. In Wien würde es drei Tage später gegen den Sieger des Duells Schottland - Ukraine gehen.

Preise sind gedeckelt

Löst das ÖFB-Team das Ticket, stellt sich für viele Fans eine entscheidende Frage: Wie teuer wird ein Trip nach Katar?

Die "Bild" ging dieser Frage nach und erhielt eine beruhigende Nachricht: Es wird eine Preis-Obergrenze für Hotels geben.

1/10
Gehe zur Galerie
    Das ÖFB-Team scheitert in der WM-Qualifikation. Der blamable Weg des Nationalteams in Bildern.
    Das ÖFB-Team scheitert in der WM-Qualifikation. Der blamable Weg des Nationalteams in Bildern.
    Gepa

    5-Sterne-Luxustempel gibt es demnach um maximal 520 Euro pro Nacht, 4-Sterne-Hotels kosten rund 117 Euro. Wer noch eine Kategorie runter geht, legt für jede Übernachtung bis zu 107 Euro auf den Tisch. Bei 2- und 1-Sterne-Hotels ist man schon um 72 Euro dabei. 

    Schiffe als Hotels geplant

    Geplant sei zudem, dass Kreuzfahrtschiffe im Hafen anlegen und während der WM als Unterkunft zweckentfremdet werden.

    Buchbar sind die Quartiere noch nicht. Die FIFA will erst abwarten, welche 32 Nationen schlussendlich bei der Endrunde dabei sind.

    Mehr zum Thema