Reisen

So viel kostet eine Reise auf diesem Mega-Kreuzschiff

2024 legt das größte Kreuzfahrtschiff der Welt in Miami ab. Darauf befinden sich u.a. eine Eishalle, ein achtstöckiger Pool und ein Shopping-Center.

20 Minuten
Das Kreuzfahrtschiff Icon of the Seas sticht nächstes Jahr in See und ist eine schwimmende Stadt.
Das Kreuzfahrtschiff Icon of the Seas sticht nächstes Jahr in See und ist eine schwimmende Stadt.
Royal Carribean International

Ein Schiff, fünfmal größer als die im Jahr 1912 gesunkene Titanic – das ist das neuste Mega-Projekt des Kreuzfahrtunternehmens Royal Carribean International. Das weltweit größte Schiff mit dem passenden Namen Icon of the Seas (auf Deutsch: Ikone der Meere) sticht im Januar 2024 in See und hat so viel zu bieten, dass einem nur schon vom Anschauen etwas schwindelig wird.

20 Decks

Das Angebot auf dem 365 Meter langen sowie 20 Deck hohen Schiff für die 5.610 Gäste ist so überwältigend, dass du das Schiff für einen Landausflug vermutlich gar nicht erst verlassen willst. Vor allem Familien kommen hier voll auf ihre Kosten und können sich beispielsweise im Category 6, dem größten Wasserpark auf See, auf den sechs riesigen Wasserrutschen austoben. Oder im Seilpark Crowns Edge hoch über dem Schiff balancieren. Doch lieber Lust auf eine Surfpartie? Dann ab auf die künstliche Surfwelle Flowrider.

Aber nicht nur Action und Adrenalin werden auf dem Riesen-Kreuzfahrtschiff geboten, sondern auch jede Menge Entspannung. So zum Beispiel im achtstöckigen Hideaway-Pool oder im größten Schwimmbecken des Schiffs mit schwimmenden Liegen und erhöhten Whirlpools. Bist du durstig, lässt du dich ganz einfach zur schwimmenden Bar Swim and Tonic treiben und gönnst dir dort einen eiskalten Drink.

Schlemm dich durch 20 Restaurants

So viele Wasseraktivitäten machen hungrig – ab in eines der über zwanzig Restaurants an Bord. Darf es Sushi und Sake to go sein im Central Park? Oder doch lieber Pizza und Bier an der Royal Promenade? Wer es gehobener mag, findet auch Restaurants mit Delikatessen wie Kaviar, Meeresfrüchte oder Austern an Deck.

Wenn die Sonne untergeht, fängt das Leben auf dem XXL-Schiff erst richtig an: Es gibt über 15 Bars sowie Live-Musik-Hotspots an Deck. Du kannst dich aber auch bei einer Partie Dart vergnügen, Karaoke singen, bei einer Chickenwing-Challenge mitmachen oder ganz romantisch zu zweit unter dem Sternenhimmel tanzen.

Wenn du jetzt glaubst, du hast alles gesehen, was die Icon of the Seas zu bieten hat, täuschst du dich. Denn ganz oben an Bord befindet sich der Aquadome, ein turmhoher, schimmernder Wasserfall unter einer Glaskuppel – die ideale Kulisse für Shows. Und auch in der Eishalle Absolute Zero kannst du dich bei einer magischen Show von den Pirouetten und waghalsigen Sprüngen von Eiskunstläuferinnen und -läufern verzaubern lassen.

Ab 2000 Euro in die Karibik

Insgesamt stehen 2805 Kabinen zur Verfügung, die Zielgruppe sind vor allem Familien mit Kindern. Kostenpunkt: ab 2000 Euro pro Person pro Innenkabine. Wer sich eine Suite gönnen möchte, muss je nach Reisezeitpunkt schnell einmal bis zu 10.300 Euro hinblättern. Die Reisen sind bereits ab jetzt buchbar. Der Flug nach Miami kommt natürlich noch dazu.

Und wie sieht die Route des größten Kreuzfahrtschiffes der Welt aus (vorausgesetzt, du willst das Schiff verlassen)? Gemäß der Website der Royal Carribean International stehen zum jetzigen Zeitpunkt zwei Routen an sieben Nächten zur Auswahl. Ausschiffung ist Miami, anschließend geht es entweder der westlichen (Hondura, Mexiko, Bahamas) oder östlichen Seite (Sint Maarten, St. Thomas, Bahamas) der Karibik entlang.

1/3
Gehe zur Galerie
    Links ein Wasserpark, unten ein Shoppingcenter und rechts ein Basketballfeld  – die Auswahl an Bord ist groß.
    Links ein Wasserpark, unten ein Shoppingcenter und rechts ein Basketballfeld – die Auswahl an Bord ist groß.
    Royal Carribean International