So viel Sex hat die City jetzt noch

Miranda, Carrie und Charlotte 2021
Miranda, Carrie und Charlotte 2021SKY/ HBO Max
In einer Woche startet die "SatC"-Nachfolgeserie "And Just Like That" auf Sky. Der Trailer verrät jetzt, wohin es Carrie, Miranda und Charlotte zieht.

Das hätte es früher bei "Sex and the City" nie gegeben: echte Diversität. Klar, die Kultserie war ab den späten 1990ern eine der ersten großen mit schwulen Charakteren, ansonsten war die Show schon sehr "weiß". Bei "And Just Like That" ist das anders: Carrie (Sarah Jessica Parker) ist nun auch eng mit der Inderin Seema (Sarita Choudhury, "Homeland") befreundet, auch Miranda (Cynthia Nixon) bringt die Schwarze Lisa (Nicole Parker, "Empire") in den Freundeskreis mit. Abgesehen von Kim Cattrall als Samantha sind auch praktisch alle Nebendarsteller der Serie dabei, wodurch man sich als Fan der Show gleich einmal 20 Jahre zurückversetzt fühlt.

Einige Jahre später...

Scheidungen gibt es in der offenbar perfekten Serienwelt keine, denn Charlotte scheint noch mit ihrem Harry glücklich zu sein, Miranda mit ihrem Steve und Carrie sowieso mit ihrem John, also Mr. Big. Aber spurlos ist die Zeit an niemandem vorbeigegangen: Mirandas (jetzt komplett grau) und Steves Kinder sind groß, Big muss trainieren, um nicht auseinanderzugehen, und statt Kolumnen zu schreiben, wird gebloggt und gepodcastet. Um Sex geht es aber immer noch. Die einzige nicht ganz fröhliche Szene des Trailers zeigt Carrie, die sich mit ernster Miene halbnackt im Spiegel betrachtet. Ob es hier nur um das Älterwerden geht?

Carrie & Big: Alte  Liebe rostet nicht!
Carrie & Big: Alte Liebe rostet nicht!SKY/ HBO Max

Das Make-up-Department der Serie hat auf alle Fälle ganze Arbeit geleistet, denn alle Frauen der Show, die mitten in ihren 50ern stecken, sehen einfach nur fantastisch aus.

Ab dem 9. Dezember sind die ersten beiden Folgen auf Sky zu sehen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account fh Time| Akt:
SerieStreamingSarah Jessica ParkerCynthia Nixon

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen