Fussball

So viel will Rapid für Topscorer Fountas kassieren

Wie lange spielt Taxiarchis Fountas noch für Rapid? Der VfB Stuttgart hat Interesse am Griechen, der für Millionen in der Klubkassa sorgen soll.

Heute Redaktion
Teilen
Rapid-Torjäger Taxiarchis Fountas
Rapid-Torjäger Taxiarchis Fountas
gepa

Während die Rapid-Klubführung und einige Fans wegen eines sexistischen Fan-Plakats im Kreuzfeuer der Kritik stehen, ist der Name von Fountas am Transfermarkt offenbar begehrt. Dafür sorgen 17 Tore in 24 Spielen, was ihn zum Topscorer der Grün-Weißen macht. Jetzt soll der VfB Stuttgart die Angel nach dem Stürmer ausgeworfen haben. Der Vertrag von Fountas bei Rapid läuft noch bis Sommer 2022. Es ist also eine Ablöse-Zahlung fällig.

Und da schwebt Rapid eine stattliche Summe vor. Laut "kicker" wollen die Hütteldorfer drei Millionen Euro für ihren Torjäger kassieren. Das ist zwar weniger als bei den Rekord-Verkäufen von Maximilian Wöber (8,1 Millionen Euro) und Robert Beric (7,5 Millionen Euro), aber in Zeiten der Corona-Krise für Stuttgart wohl keine Kleinigkeit. Die Ablöse von Fountas würde sich in der Kategorie der Ex-Rapidler Boli Bolingoli und Giorgi Kvilitaia (je 3 Millionen Euro) einreihen.

"Natürlich ist es nicht so, dass kein Spieler grundsätzlich unverkäuflich ist", meinte Sportchef Zoran Barisic zuletzt über mögliche Abgänge und Neuzugänge. Ein weiterer Millionen-Deal von Rapid könnte bekanntlich der Verkauf von Juwel Yussuf Demir sein. Nach "Heute"-Infos wird er bereits im Sommer Wien-Hütteldorf verlassen. "Die Summen, die für Demir geboten werden, sind für österreichische Verhältnisse sehr, sehr hoch", sagt Demir-Berater Emre Öztürk zu "Heute". Zehn Millionen Euro stehen im Raum.

1/12
Gehe zur Galerie
    Die jungen Wilden von Rapid
    Die jungen Wilden von Rapid
    gepa-pictures.com