So viele Millionen cashte Mourinho durch Entlassungen

Tottenham setzte Jose Mourinho vor die Tür.
Tottenham setzte Jose Mourinho vor die Tür.Imago Images
Seit Montag ist es offiziell: Tottenham setzte Star-Coach Jose Mourinho vor die Tür. Für den Portugiesen regnet es trotzdem Millionen. 

Es war ein Ende einer nicht einmal zweijährigen Ära, die sich schon länger abgezeichnet hat. "The Special One" wurde von den Spurs nach einem 2:2-Remis gegen Everton beurlaubt. Spätestens seit dem Europa-League-Aus gegen Dinamo Zagreb war der 58-jährige Portugiese angezählt gewesen. 

Doch Mourinho kann sich mit einer satten Abfindung trösten. Wie die englische "Sun" berichtet, müssen die Nordlondoner 15 Millionen Pfund (knapp 17,5 Millionen Euro) an den streitbaren Star-Coach überweisen. 

Millionen durch Abfindungen

Nicht das erste Mal, dass der Portugiese von einer Entlassung finanziell profitiert. Insgesamt cashte der Star-Coach über 90 Millionen Euro nach Entlassungen. 

So bekam Mourinho nach seinem Chelsea-Aus 2007 knapp 21 Millionen Euro. Der Abschied von Real Madrid war 2013 20 Millionen Euro wert. Die zweite Chelsea-Entlassung brachte Mourinho 14,5 Millionen Euro. Manchester United musste 2018 schließlich 18 Millionen Euro an den Portugiesen überweisen. Mit den 17,5 Millionen Euro von Tottenham ergibt sich eine stolze Summe von 91 Millionen Euro, die Mourinho durch Entlassungen verdiente. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Tottenham HotspurJose Mourinho

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen