Szene

So viele sahen den letzten Tanz von Volker Piesczek

Heute Redaktion
Teilen

Volker Piesczek & Alexandra Scheriau haben ausgetanzt: Der Tango brachte ihnen in der fünften Folge von "Dancing Stars" am Freitag (28.4.) kein Glück.

Die Präsentation der Tänze um 20.15 Uhr in ORF eins sahen bis zu 822.000 ZuschauerInnen, durchschnittlich waren 718.000 (bei einem Marktanteil von 27 Prozent) live dabei. "Die Entscheidung" um 22.15 Uhr wollten sich durchschnittlich 721.000 ZuschauerInnen (29 Prozent Marktanteil) nicht entgehen lassen.

Aus für Volker und Alexandra

"Tanzen macht so viel mit dir. Für mich war es therapeutisch, ich habe sogar Sachen aus meiner Kindheit aufgearbeitet. Ich hätte das gerne noch länger erlebt", gibt sich Volker Piesczek über seinen "Dancing Stars"-Rauswurf enttäuscht. Auch seine Tanzpartnerin Alexandra Scheriau hätte gerne noch weiter gemacht: "Mir tut's leid um alle Tänze, die wir nicht miteinander tanzen können."

Sieben Paare sind noch im Rennen um die Tanzkrone und wollen am kommenden Freitag (5.5.) erneut ihr Bestes geben: Martin Ferdiny & Maria Santner, Ana Milva Gomes & Thomas Kraml, Riem Higazi & Dimitar Stefanin, Niki Hosp & Willi Gabalier, Otto Retzer & Roswitha Wieland, Walter Schachner & Lenka Pohoralek und Monica Weinzettl & Florian Gschaider.

(ek)