Tv

So wenig Gage kriegt man für Auftritt bei Stefan Mross

Ein Artikel der "Bild" gibt Einblick in die Künstlerhonorare der ARD-Sendung "Immer wieder sonntags". Diese sind überraschend bescheiden.

Teilen
Stefan Mross
Stefan Mross
Imago Images

Woche für Woche präsentiert Stefan Mross bei "Immer wieder sonntags" die Stars der Schlagerszene im Euro-Park in Rust. "Bild" veröffentlichte nun die Gagen, die Künstler für einen Auftritt in der Sendung bekommen. Ein Künstlermanager verriet gegenüber dem Medium: "Für einen Auftritt gibt es in der Regel pauschal 500 Euro. Dafür werden aber auch die Hotel- und in der Regel die Reisekosten extra übernommen".

1/5
Gehe zur Galerie
    Stefan Mross mit seiner Mutter Stefanie
    Stefan Mross mit seiner Mutter Stefanie
    Imago Images

    Anders könne es allerdings aussehen, wenn ein Interpret eingeladen wird, der gerade keinen aktuellen Titel promotet, der Sender ihn aber unbedingt will, hieß es in dem Artikel weiter. "Dann kann das Honorar schon mal 1.000 Euro oder mehr betragen", so der Manager.

    100 Euro für Nachwuchskünstler

    Für den musikalischen Nachwuchs muss der Sender allerdings weit weniger tief in die Tasche greifen. Innerhalb der Sendung wird der "Sommerhitkönig" ermittelt. Die Zuschauer können dann ihren Favoriten wählen, sodass in der letzten Sendung der Sieger feststeht. Diese Kandidaten erhalten neben einer Hotelübernachtung eine Aufwandsentschädigung von 100 Euro.

    1/117
    Gehe zur Galerie
      <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
      Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
      LL Media
      Mehr zum Thema