Welt

So will Ariana Grande den Terroristen trotzen

Teenie-Idol Ariana Grande möchte wieder in Manchester auftreten – bei einem Benefizkonzert zu Gunsten der Opfer.

Heute Redaktion
Teilen
Teenie-Idol Ariana Grande will wieder in Manchester auftreten: Bei einem Benefizkonzert für die Opfer des Anschlags.
Teenie-Idol Ariana Grande will wieder in Manchester auftreten: Bei einem Benefizkonzert für die Opfer des Anschlags.
Bild: Reuters/Mario Anzuoni

Nur vier Tage sind seit dem verheerenden Anschlag in Manchester Anfang der Woche vergangen. Salman Abedi (22) hatte sich nach einem Pop-Konzert von Teenie-Idol Ariana Grande im Eingangsbereich der Konzertarena in die Luft gesprengt.

22 Menschen verloren dabei ihr Leben. Als die Sängerin von dem blutigen Attentat kurz nach ihrem Auftritt erfuhr postete sie geschockt auf Twitter: "Völlig fertig. Aus den Tiefen meines Herzens, es tut mir so leid. Ich habe keine Worte dafür."

Danach hörte man auf Twitter nichts mehr von der Sängerin. In der Zwischenzeit wurde Kritik an ihr laut, weil sie Großbritannien verlassen hätte. "Einfach abgehauen?", titelte etwa das deutsche Klatschblatt "PromiFlash" am Freitag.

Jetzt meldete sich die 23-Jährige mit einer herzerwärmenden Nachricht bei ihren Fans zurück. Und offenbar denkt sie nicht daran, den Terroristen klein beizugeben: "Wir werden nicht aufhören, und auch nicht in Angst handeln. Wir werden uns nicht davon aufspalten lassen. Wir werden den Hass nicht gewinnen lassen."

Benefizkonzert zu Ehren der Opfer

Gleichzeitig machte Grande klar: Sie will erneut in Manchester auftreten. "Ich werde in diese unglaublich mutige Stadt Manchester zurückkehren um Zeit mit meinen Fans zu verbringen und ein Benefizkonzert zu Ehren der Opfer zu veranstalten um Gelder für sie und ihre Familien zu sammeln."

In einem weiteren Tweet, nur eine Minute später, rief die Sängerin ihre Fans dazu auf, bei einer weiteren Spendenaktion schon jetzt Gelder für die Familien der Opfer zusammenzutragen.

(rcp)