Formel 1

So wird das Wetter beim Formel-1-Auftakt in Spielberg

Am kommenden Wochenende steigt der Formel-1-Auftakt in Spielberg! Und das Wetter zeigt sich beim Saisonstart dabei von seiner schönsten Seite.

Andre Wilding
Teilen
1/38
Gehe zur Galerie
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    gepa-pictures.com

    Die Corona-Pandemie hat die Formel 1 stark ausgebremst. Am kommenden Wochenende wagt die Königsklasse des Motorsports nun aber in Spielberg den Auftakt in die neue Saison, noch nie fand das erste Saisonrennen in Österreich statt. Und der Wettergott ist offenbar ein Fan von Lewis Hamilton, Sebastian Vettel, Max Verstappen und Co.

    "Wetter spielt mit"

    "Das Wetter spielt in jedem Fall mit, das Hoch WINFRIED sorgt auch in der Obersteiermark für stabile Bedingungen", so Spatzierer, Chefmeteorologe der Unwetterzentrale. "Zum Qualifying am Samstag gibt es einen freundlichen Mix aus Sonnenschein und Wolken bei rund 25 Grad, 27 Grad und überwiegend sonniges Wetter verspricht dann der Sonntag."

    Regenschauer oder gar Gewitter sind nicht in Sicht, womit es einzig und allein an den Fahrern liegt, den Fans vor den TV-Geräten ein spannendes Rennen zu bescheren.

    Mehr zum Thema