Niederösterreich

So ungut wird Wetter im Osten nächste Woche

Ein eher kühler und kalter Wochenstart drückt in der zweiten Maiwoche aufs Gemüt. Am Montag sind nur bis zu 15 Grad drin und der Himmel öffnet seine Schleusen.

Teilen
istock
istock
iStock

Mit einem betrübten Montag müssen wir uns wohl oder übel abfinden: Es bleibt kühl und regnerisch - Maximalwerte nur um die 15 Grad. Der Dienstag wird dann noch eine Spur unfreundlicher - Maximalwerte bis zu 13 Grad. Welch eine Abkühlung, wenn man bedenkt, dass es am Sonntag - also nur 24 Stunden davor - noch doppelt soviele Grad hatte und wir über einen echten Sommertag jubeln durften.

Zur Wochenmitte geht es aufwärts

Erst am Mittwoch steigen die Temperaturen wieder auf 17 Grad und die Sonne zeigt sich vereinzelt und es bleibt zumindest großteils trocken.

So richtig bergauf scheint es erst wieder am Donnerstag zu gehen. Die Temperaturen sollen wieder an der 20-Grad-Marke kratzen und auch die Sonne ist häufiger zu Gast.