Österreich

So wird das Wetter zu Weihnachten in NÖ

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Heute/Nittner

Weiße Weihnachten können sich Herr und Frau Niederösterreicher heuer leider abschminken. Denn: Die Grade klettern in den zweistelligen Bereich, weiters wird es regnerisch.

Leise rieselt der Schnee? Nicht heuer zu Weihnachten. Über das Wochenende wird es wärmer, der Heilige Abend wird mancherorts bei Temperaturen im zweistelligen Bereich gefeiert.

Bereits am Samstag zieht die Warmfront nach Niederösterreich: Während es erst noch recht sonnig ist, bedeckt sich der Himmel im Laufe des Tages, es wird unbeständig, auch Regenschauer sind möglich. Es weht lebhafter Wind – Frühtemperaturen: 5 bis 11 Grad plus, Höchstwerte: 7 bis 12 Grad.



Heiliger Abend wird nass und warm

Am 23. Dezember bleibt es warm: Wolken werden im Laufe des Tages vor allem im Osten des Bundeslandes von der Sonne vertrieben – was allerdings nicht lange währt, denn in der Nacht werden kräftige Regenschauer prognostiziert. Wieder lebhafter Südwestwind – Frühtemperaturen: 3 bis 8 Grad, Höchstwerte: 6 bis 10 Grad.

Montag, der 24. Dezember, beginnt sehr nass, tagsüber lockert es allerdings auf, nur vereinzelt ziehen noch Schauer durch Niederösterreich. Während es in der Früh Temperaturen von 1 bis 6 Grad haben soll, steigen die Werte tagsüber auf 5 bis 11 Grad.

(nit)