Österreich

So wird dein Handy zur Designerlampe

Heute Redaktion
Teilen

Diese Lampe wächst über sich hinaus! Und macht auch noch das Smartphone zu einer Designer-Lampe. Zwei Jahre lang haben Andrea Gintner und Adnan Nakicevic getüftelt, ausprobiert und 30 Prototypen gebaut ehe Lompli fertig war.

Diese Lampe wächst über sich hinaus! Und macht auch noch das Smartphone zu einer Designer-Lampe. Zwei Jahre lang haben Andrea Gintner und Adnan Nakicevic getüftelt, ausprobiert und 30 Prototypen gebaut ehe „Lompli“ fertig war.

Das Besondere: Der Aufstecklampenschirm  lässt sich zusammenfalten, passt in die Hosentasche. Faltet man sie auf, zeigt sie ihre wahre Größe.

„Einfach über das Handy-Licht spannen, einschalten und eine warmes, romatisches Licht genießen“, beschreiben die beiden Linzer ihre Erfindung. Kostenpunkt der Lampe: 29 Euro.

Und schon bald gibt es Lompli Maxi (aufladbar)für daheim. Infos: lompli.com

Besucht doch mal unsere !