Szene

So wird der erste "Silversterstadl" mit Pilawa und J...

Heute Redaktion
Teilen

Am 31. Dezember (ab 20.15 Uhr in ORF 2) präsentiert Jörg Pilawa live aus Graz seinen ersten "Silvesterstadl". Zur Seite steht ihm dabei Francine Jordi. Nun wurde die Gästeliste für den TV-Event zum Jahreswechsel präsentiert.

Am 31. Dezember (ab 20.15 Uhr in ORF 2) präsentiert Jörg Pilawa live aus Graz seinen ersten . Zur Seite steht ihm dabei Francine Jordi. Nun wurde die Gästeliste für den TV-Event zum Jahreswechsel präsentiert.

Francine Jordi wird beim "Silvesterstadl" nicht nur als Co-Moderatorin fungieren, sondern die Gäste der Grazer Stadthalle sowie das TV-Publikum auch musikalisch unterhalten. 

Zu dem mehr als vierstündigen TV-Marathon sind zudem noch viele weitere Gäste geladen: Ob volkstümliche Klänge mit den Edlseern und den jungen Zillertalern, crossmusikalische Unterhaltung mit dem Schweizer Chartsstürmer Trauffer, Schlagerstars wie Nik P., Anita und Alexandra Hofmann und Amigos, Partygaranten wie die Saragossa Band oder die Kölner Kultband Brings - für jeden Geschmack ist in der Grazer Stadthalle etwas dabei.

Außerdem haben sich auch noch die Spider Murphy Gang, der ehemalige Münchner-Freiheit-Sänger Stefan Zauner sowie Alfons Schuhbeck als Special Guests angesagt. Für eine launige Show und Comedy-Einlagen sorgen Drums2Street, SOS & Viktoria sowie Tricky Niki.

Schlechte Quoten seit Borg-Abschied

Seitdem der "Musikantenstadl" nicht mehr von moderiert wird, hat das TV-Format an Einschaltquoten verloren. Francine Jordi und Alexander Mazza sollten mehr Pepp in die Volksmusikshow bringen, sind an dem Vorhaben allerdings gescheitert. Auch der "Silvesterstadl" zum Jahreswechsel 2015/16 mit dem neuen Moderatorenteam konnte nicht überzeugen, weshalb Jörg Pilawa die Show nun wohl retten soll.

Wer bei der Show in Graz live mit dabei sein möchte, kann sich