Welt

So wird im US-Gefängnis mit Tasern gefoltert

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In den Medien sorgt derzeit ein Schockvideo in einem US-Gefängnis für Aufregung. Darin wird eine schwangere Frau mit einem Elektroschocker misshandelt.

Immer wieder kommt es in US-Gefängnissen zu brutalen Misshandlungen. Die Liste von gefolterten Häftlingen ist lange.

Nun ist ein Schockvideo aus einem US-Gefängnis aufgetaucht, in dem eine junge Frau mit einem Taser gefoltert wird. In dem Videoclip ist zu sehen, wie eine schwangere Frau mit nacktem Oberkörper von zwei Polizisten in eine Ecke eines Raumes gedrängt wird.

Piercing aus Zunge entfernen

Martini S. wurde von den Beamten aufgefordert, ein Piercing aus ihrer Zunge zu entfernen. Als die junge Dame Probleme damit hat, das Schmuckstück aus ihrem Mund herauszunehmen, verlieren die Polizisten die Geduld.

Einer der Beamten greift daraufhin zu einem Taser und schießt auf die nackte Frau. Die 20-Jährige geht daraufhin sofort zu Boden und hat mit qualvollen Schmerzen zu kämpfen.

Doch die Polizisten helfen der Frau nicht. Stattdessen lassen sie das Geschoss in S. stecken und sehen ihr dabei zu, wie sie sich am Boden räkelt. Die Stromschläge waren dabei so stark, dass die 20-Jährige eine Fehlgeburt erlitt.

Das Video wurde angeblich bereits im Jahr 2009 aufgenommen und wurde nun örtlichen Medien zugespielt. In welchem Gefängnis die Aufnahmen gemacht wurde, ist nicht bekannt. Der Clip zeigt deutlich, wie schnell in US-Gefängnissen ein Taser zum Einsatz kommt.

Missbräuchliche Verwendung

Der Einsatz der Elektroschocker soll in erster Linie dann zum Einsatz kommen, wenn sich gewalttätige Häftlinge nicht beruhigen wollen und sie gegen Wachbeamte Gewalt anwenden.

Zahlreiche Insassen haben sich bereits über die missbräuchliche Verwendung von Taser in den Gefängnissen beschwert. Elektroschocks für die Häftlinge würden nichts anderes sein als Folter.

In den USA sollen seit dem Jahr 2000 knapp 1.000 Personen ihr Leben durch den Einsatz von Elektroschocks verloren haben, 100 davon befanden sich in einem Gefängnis. (wil)

;