Szene

So wird Prinzessin Madeleines Hochzeit

Heute Redaktion
Teilen

In wenigen Monaten ist es soweit! Madeleine von Schweden sagt endlich "Ja" zu ihrem Verlobten Chris O?Neill. Nun verriet die schöne Prinzessin Details über die Hochzeits-Vorbereitungen.

In wenigen Monaten ist es soweit! Madeleine von Schweden sagt endlich "Ja" zu ihrem Verlobten Chris O´Neill. Nun verriet die schöne Prinzessin Details über die Hochzeits-Vorbereitungen.

Die royalen Vorbereitungen im schwedischen Königshaus laufen auf Hochtouren. Die Gäste müssen ausgewählt, das Essen bestimmt und die Einladungen verschickt werden. Prinzessin Madeleine ist also gerade mitten drin im Hochzeits-Stress, denn am 8. Juni will sie Chris O´Neill, einen New Yorker Investmentbanker, in der königlichen Kapelle in Stockholm heiraten. In einem Interview bestätigte die skandinavische Schönheit nun: „Bedenken Sie, dass es nun weniger als vier Monate sind. Die Zeit vergeht im Flug, wenn man Spaß hat“. Sie verriet, dass die Gästeliste bereits komplett sei und die Einladungen Anfang April verschickt würden.

Details zur Hochzeitsfeier

Unterstützung bekommt die 30-Jährige von ihrer Familie. Besonders wichtig war ihr auch die Wahl des Ortes für die Hochzeitsfeierlichkeiten. Die königliche Familie wird im Juni nicht wie erwartet in Stockholm, sondern auf Schloss Drottningholm feiern. Über dieses Detail ist Prinzessin Madeleine besonders erfreut, da sie das Schloss mit schönen Kindheitserinnerungen verbindet.

Madeleine gab auch bekannt, dass der gebürtige US-Amerikaner Chris O´Neill wie in seinem Herkunftsland üblich einen Trauzeugen haben werde. Die Prinzessin selbst verzichtet im Rahmen der sommerlichen Trauung jedoch auf Brautjungfern und wird stattdessen von Brautkindern begleitet. „Das ist eine Hochzeitstradition, die ich gerne weiterführen möchte“, so Madeleine im Interview.

Ob die royale Hochzeit Anfang Juni im Fernsehen übertragen wird, konnte Madeleine leider noch nicht bestätigen. Doch sie verspricht: „Wir möchten die Hochzeit so zugänglich wie möglich machen“. Fans des schwedischen Königshauses dürfen also gespannt sein!