Österreich

So wünscht sich Adi Tiller den "Skizirkus Grinzing"

Heute Redaktion
Teilen

Noch ist auch in Österreichs großen Skigebieten die weiße Pracht Mangelware. In Kitzbühel und Co. schlängeln sich weiße Kunstschnee-Streifen zwischen braunen Wiesen ins Tal ("Heute" berichtete).

Noch ist auch in Österreichs großen Skigebieten die weiße Pracht Mangelware. In Kitzbühel und Co. schlängeln sich weiße Kunstschnee-Streifen zwischen braunen Wiesen ins Tal ().

Das ändert aber nichts an den Wintersport-Plänen des Döblinger VP-Bezirkschefs: Adi Tiller hält am Traum von Skirennen am Cobenzl fest, hat nun – rechtzeitig zu Weihnachten – sogar eine Grafik für den "Skizirkus Grinzing" fertig. Das Christkind muss schließlich wissen, was es ihm unter den Baum legen soll (alle Details siehe Grafik).

Tiller zu "Heute": "ÖSV-Chef Peter Schröcksnadel unterstützt das Projekt, präferiert aber Schönbrunn. Diese Entscheidung müssen wir abwarten, Grinzing wäre die zweite Wahl."