Szene

So wurde der "Millennium Falcon" versteckt

Heute Redaktion
Teilen

Ein Großteil der Dreharbeiten zum neuen "Star Wars"-Abenteuer "The Last Jedi" fanden in England statt. Auf Google Earth hat man nun eine Requisite entdeckt.

Ein paar Kilometer südwestlich der Millionenmetropole London befinden sich die Longcross Studios, in denen nach "The Last Jedi" auch die neue, noch unbetitelte "Episode IX" am Entstehen ist.

Findige Fans haben jetzt mit Google Earth nur einen Steinwurf des riesigen Sudiokomplexes entfernt einen interessanten Fund gemacht. Zwischen der starkbefahrenen Autobahn M3 und dem Barrow Hills Golf Club hat man in einem kleinen Waldstück den Millennium Falcon versteckt.

Das legendäre Raumschiff von Han Solo, das er als Wettschuld von Lando Calrissian erhalten hat, hat eine stattliche Größe und wird am Boden vor neugierigen Blicken mit sieben bunten Containern geschützt. Doch aus der Vogelperspektive ist die signifikante Form unverkennbar.

Sowohl in "The Last Jedi" als auch im Spin-off "Solo: A Star Wars Story" wird der Millennium Falcon eine wichtige Rolle spielen.

(baf)