Welt

So wurde Schwarzenegger durch #metoo geläutert

Erstmals nahm Arnold Schwarzenegger zur Kampagne gegen sexuelle Belästigung Stellung - und gestand Fehler ein.

Heute Redaktion
Teilen
Arnold Schwarzenegger mit Freundin Heather Milligan
Arnold Schwarzenegger mit Freundin Heather Milligan
Bild: imago stock & people

Gegen den Ex-Gouverneur von Kalifornieren hatten mehrere Frauen den Vorwurf sexueller Belästigung erhoben - jetzt sprach Arnold Schwarzenegger erstmals über die #metoo-Bewegung.

"Wir haben Fehler gemacht, wir haben das nicht ernst genommen", gab der "Terminator" zu. Man müsse sich damit auseinandersetzen und sagen: "Ich habe Fehler gemacht. Ich muss mich dafür entschuldigen."

Kampagne änderte seine Einstellung

Schwarzenegger findet die #metoo-Kamagne "fantastisch": "Ich hoffe, die Menschen lernen daraus. Es war Zeit. Frauen sind zu lange missbraucht und schlecht behandelt worden." Bei ihm habe die Bewegung in den vergangenen Monaten zu einem Umdenken geführt, sagte er "Politico": "Und ich habe zu mir gesagt: Endlich!"

(red)