Szene

So wurden Moff Tarkin und Leia am Computer generiert

Heute Redaktion
Teilen

Einer der Höhepunkte von "Rogue One: A Star Wars Story" war das überraschende Auftauchen zweier vertrauter Gesichter der Saga. Grand Moff Tarkin und die junge Prinzessin Leia wurden von Industrial Lights & Magic, einer Special Effects Firma von George Lucas, am Computer generiert. Nun haben sie gezeigt, wie das passiert ist.

Einer der Höhepunkte von ", am Computer generiert. Nun haben sie gezeigt, wie das passiert ist.

ABC News haben die Firma in ihrem Hauptquartier in San Francisco besucht und den Computerspezialisten bei der Arbeit über die Schulter geblickt. John Knoll, der kreative Leiter, erklärte die Herausforderung: "Wir schauen uns jeden Tag menschliche Gesichter an, es würde also sofort auffallen, etwas zu sehen, dass davon abweicht".

Schauspieler Guy Henry stellte seinen Körper und seine Stimme für die Darstellung von Grand Moff Tarkin zur Verfügung. Danach arbeiteten die CGI-Profis daran, das Gesicht des bereits verstorbenen Peter Cushing zu erstellen.

Auch Leia, die am Ende des Films einen Kurzauftritt hatte, wurde von einem Bodydouble gespielt, ehe mit CGI nachgeholfen wurde. war in den Entwicklungsprozess eingebunden und "liebte" das Endergebnis laut Knoll.