Szene

So wurden Nackerte in Pörtschach eingekleidet

Heute Redaktion
14.09.2021, 15:52

Am Freitag begann der Hauptteil des World Bodypainting Festivals in Pörtschach. Künstler aus 40 Nationen kämpfen mit nackten Modellen, Kreativität und viel Farbe um die begehrten Preise der Weltmeisterschaft.

Seit Freitag lief der Hauptteil des World Bodypainting Festivals in Pörtschach. Künstler aus 40 Nationen kämpften mit nackten Modellen, Kreativität und viel Farbe um die begehrten Preise der Weltmeisterschaft.

Flankiert wurde das bunte Treiben von einem ansehnlichen Rahmenprogramm. Interessierte und Ambitionierte konnten sich bei einem der zahlreichen Workshops Profitipps holen, den Bodypainting-Shows folgen oder bei einem der Konzerte abrocken.

Seit 1998 findet das Festival in Kärnten statt. Heuer erwarteten die Veranstalter wieder rund 30.000 Besucher auf der Pörtschacher Halbinsel am Wörthersee. Am Freitag warteten die Organisatoren etwa mit einem Konzert der Band "The Boss Hoss" auf. Zwischendurch gab es immer wieder Fashion Shows und natürlich die Präsentationen der Bodypainting-Künstler.

Das Festival lief bis Sonntag. Da stieg um 20 Uhr auf der Hauptbühne das Finale im Bodypainting. Für Liveklänge sorgten "Starboy" und "JGeeks" aus Neuseeland. Nach elf Uhr abends bildete dann das große Feuerwerk samt Lasershow und musikalischer Begleitung den Abschluss der Veranstaltung.

So ging es in Pörtschach 2012 zu:

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite